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Wir sind ein verantwortungsvolles und zukunftstorientiertes Team!

Was den Stellenwert unserer Kunden angeht, muss aus unserer Sicht auch gleichermaßen für die Mitarbeiter des Unternehmens gelten. Durch unser stetiges Wachstum sind wir konstant auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen.

Wir bieten derzeit in folgenden Tätigkeitsfeldern offene Stellenangebote:


Offene Stellenangebote

Ablauf und Inhalte des dualen Studiums:

Du bist interessiert an wirtschaftlichen Zusammenhängen, technischen Themen und möchtest die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann findest Du bei uns die optimale Lösung.

Zum 01.Oktober des Jahres bieten wir in Kooperation mit der Nordakademie in Elmshorn ein duales Studium der Betriebswirtschaftslehre an. Hierbei erlangst Du den Bachelor of Science für Betriebswirtschaftslehre und die Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau. Die Studiendauer beträgt 3,5 Jahre, aufgeteilt auf 7 Semester. Die Studien- und Praxisphasen wechseln sich in regelmäßigen Abständen ab.

Während der Praxisphasen lernst Du alle Bereiche des Unternehmens kennen. Hierzu gehört u.a. das Produktmanagement mitsamt Ein- und Verkauf, Finanzbuchhaltung, Controlling, Qualitätsmanagement, Marketing und Lager- und Logistik. Hier wirst Du lernen, Verantwortung zu übernehmen und eigenständige Aufgaben zu bewältigen.

 

Das bieten wir Dir:

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung
  • Attraktive Vergütung
  • Persönliche Betreuung und Förderung
  • Moderne und klimatisierte Räumlichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Hohe Übernahmequote
  • Teilnahme an Messen, Veranstaltungen und Seminaren

 

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Gute Englischkenntnisse und mathematisches Verständnis
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
  • Kollegiales, selbstkritisches und engagiertes Verhalten

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Interesse?

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

IBH Elektrotechnik GmbH
Herr Christopher Holtz
Gutenbergring 35
22848 Norderstedt

Oder per E-Mail an: choltz@ibh-elektrotechnik.de

Produktmanager*in (m/w/d) für technische Komponenten

Standort: Norderstedt am Stadtrand zu Hamburg

 

Das können Sie tun:

  • Als Produktmanager*in übernehmen Sie – nach einer intensiven Einarbeitung – Verantwortung für unseren Bereich technische Komponenten und steuern unsere Produkte weiterhin auf Erfolgskurs!
  • Sie betreuen neue und bestehende Kunden rund um den Globus, stimmen sich dabei mit dem Innen- und Außendienst ab und entwickeln Kampagnen und Veranstaltungen, um unsere Produkte noch bekannter zu machen.
  • Ob Kundenanfragen oder Angebote – tatkräftig leisten Sie Unterstützung, koordinieren die Auftragsabwicklung und behalten sowohl Kosten als auch Termine im Blick.
  • Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten und klären auch Reklamationen mit den Lieferanten.
  • Gewissenhaft beobachten Sie den Markt und den Wettbewerb, analysieren Branchen und Zielmärkte und erschließen neue Geschäftschancen.
  • Die Mitgestaltung und Aktualisierung unserer Homepage legen wir ebenso in Ihre Hände wie die Pflege der Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, technischer Kaufmann/-frau, Techniker/-in, Meister/-in oder vergleichbar.
  • Erste Berufserfahrung im B2B-Geschäft und im Vertrieb technischer Produkte, gerne aktive und passive Bauteile.
  • Technische Affinität und Spaß daran, innovative Produkte am Markt erfolgreich zu machen.
  • Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein professioneller Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Warenwirtschaftssystemen.
  • Sie sind ein zuverlässiger, energiegeladener und kommunikationsstarker Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Kunden, der gerne mit anpackt, SERVICE großschreibt und überaus strukturiert und eigenverantwortlich arbeitet.

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung.
  • Verschiedene Sozialleistungen und Company Benefits, darunter ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Regelungen, die Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigen.
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
  • Regelmäßige Teamevents – von Company Days über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern bis hin zu Betriebsausflügen.

Lust auf eine spannende Herausforderung?

Dann bewerben Sie sich am besten direkt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Christopher Holtz, Gesamtvertriebsleiter, choltz@ibh-elektrotechnik.de und nennen Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

IBH Elektrotechnik GmbH
Gutenbergring 35, D-22848 Norderstedt

choltz@ibh-elektrotechnik.de
www.ibh-elektrotechnik.de

Tel.: +49 40 52 30 52-0
Fax.: +49 40 52 39 709

Standort: Norderstedt am Stadtrand zu Hamburg

 

Das können Sie tun:

  • Als Vertriebsassistent*in übernehmen Sie – nach einer intensiven Einarbeitung - die Unterstützung unserer Produktmanager.
  • Sie buchen Aufträge, Rechnungen und Auftragsbestätigungen.
  • Sie disponieren und planen unsere Lieferungen.
  • Sie kontrollieren und haben die Warensituation im Auge, um für korrekte Lagermengen und entsprechende Verfügbarkeiten zu sorgen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im B2B-Geschäft
  • Sie sind ein zuverlässiger, energiegeladener und kommunikationsstarker Mensch mit ausgeprägtem Gespür für Kunden
  • Sie packen gerne an, schreiben SERVICE groß und arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung.
  • Verschiedene Sozialleistungen und Company Benefits, darunter ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Regelungen, die Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigen.
  • Nach der Einarbeitung ist das Arbeiten aus dem Home-Office heraus möglich.
  • Maßgeschneiderte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten.
  • Regelmäßige Teamevents – von Company Days über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern bis hin zu Betriebsausflügen.

 

Lust auf eine spannende Herausforderung?

Dann bewerben Sie sich am besten direkt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Christopher Holtz, Gesamtvertriebsleiter, choltz@ibh-elektrotechnik.de und nennen Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

IBH Elektrotechnik GmbH
Gutenbergring 35, D-22848 Norderstedt

choltz@ibh-elektrotechnik.de
www.ibh-elektrotechnik.de

Tel.: +49 40 52 30 52-0
Fax.: +49 40 52 39 709

Vertriebsingenieur*in (m/w/d) für Elektronik, elektromechanische und pneumatische Systeme für Österreich / Schweiz

 

Das können Sie tun:

  • Wir legen den Ausbau unseres Vertriebsgebietes Österreich / Schweiz in Ihre erfahrenen Hände: Mit Ihrem tiefen Markt- und Produktverständnis bauen Sie unsere Position aus und stehen unseren Kunden rund um Elektronik sowie elektromechanische und pneumatische Systeme stets als kompetente Ansprechperson zur Seite.
  • Vom Standardbauteil bis zu kundenspezifischen Produkten, die wir gemeinsam mit unseren Lieferanten entwickeln, bei Ihnen laufen stets alle Fäden zusammen: Sie führen die Kunden zum Ziel und versorgen alle Projektbeteiligten mit den passenden Infos.
  • Komplexe technische Sachverhalte klingen aus Ihrem Munde für die Kunden leicht verständlich, deshalb fühlen sie sich bei Ihnen bestens technisch beraten.
  • Aus dem engen Kontakt zu unseren Kunden heraus verstehen Sie deren Anforderungen genau und können diese fachkundig in passgenaue Prozesse umsetzen.
  • Hauptsächlich vertrauen wir Ihnen unsere Bestandskunden an (70 %), aber Ihre gute Arbeit spricht sich rum, so gelingt es Ihnen auch immer wieder, neue Kunden zu überzeugen.

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung als Elektrotechniker/-in plus Weiterqualifizierung (Techniker/-in / Meister/-in) oder Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder Maschineningenieurwesen o. ä.
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und in der Beratung, idealerweise mit erklärungsbedürftigen Systemen und Komponenten
  • Praxis in der Projektarbeit, der Gewinnung von Projektkunden sowie Verständnis für die Anforderungen des Kunden und die Fähigkeit, daraus Prozesse zu entwickeln
  • Gute Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche, selbstständige Persönlichkeit, die gerne die Ärmel hochkrempelt und die Dinge angeht und den nötigen Biss mitbringt, die Kunden intensiv zu beraten

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) in einem inhabergeführten Unternehmen und eine attraktive Vergütung
  • Einen Firmen PKW, auch zur privaten Nutzung, modernste Arbeitsmittel (Laptop, iPhone usw.)
  • Übertarifliche Leistungen und Company Benefits, darunter ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung und Prämien
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Regelungen, die Ihre persönliche Lebenssituation berücksichtigt
  • Homeoffice, Infrastruktur wird gestellt
  • Gutes Betriebsklima mit langen Betriebszugehörigkeiten und einer geringen Fluktuation
  • Strukturierte und fundierte Einarbeitung in der Zentrale
  • Maßgeschneiderte Entwicklungsmöglichkeiten (mit externen Schulungen)
  • Nette, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und viele Freiräume, um die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
  • Regelmäßige Teamevents – von Company Days über Sommerfeste und Weihnachtsfeiern und Teamworkshops bis hin zu Betriebsausflügen

Lust auf eine spannende Herausforderung?

Dann bewerben Sie sich am besten direkt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an Herrn Christopher Holtz, Gesamtvertriebsleiter, choltz@ibh-elektrotechnik.de und nennen Sie uns dabei auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

IBH Elektrotechnik GmbH
Gutenbergring 35, D-22848 Norderstedt

choltz@ibh-elektrotechnik.de
www.ibh-elektrotechnik.de

Tel.: +49 40 52 30 52-0
Fax.: +49 40 52 39 709