Zum Hauptinhalt springen

RAYCHEM: Tyco Electronics stellt Stromkreisschutzvorrichtungen vor.

| Technik

Tyco Electronics stellt Stromkreisschutzvorrichtungen mit geringer Kapazität und niedrigem Formfaktor für Telekommunikations- und Sicherheitseinrichtungen vor.


Produktmerkmale:

Trägt zum Schutz vor hohen Überspannungen und starken Stromstößen bei

Dank Ansprech-Stoßspannung auch für empfindliche Geräte geeignet

Für Hochfrequenzanwendungen geeignet

Hohe Zuverlässigkeit

Neue oberflächenmontierbare Bauteile für die automatisierte Fertigung

Großer Spannungsbereich (75 bis 600 V) A

 

Anwendungen:

Telekommunikationsgeräte

Hauptverteilermodule, xDSL-Geräte, Schutz von HF-Systemen, Antennen, Basisstationen

Industrie- & Consumer-Elektronik

Netzteile, Überspannungsschutzeinrichtungen, Alarmanlagen, Sprinkleranlagen

 

Tyco Electronics hat heute die Erweiterung seiner Produktlinie Gasentladungsröhren (GDT) angekündigt. Die oberflächenmontierbaren GDT zum Schutz von xDSL-Hochgeschwindigkeitsmodems, Splitter, DSLAM-Geräten, AiO-Geräten, Basisstationen und Sicherheitssystemen vor Schäden durch Überspannung sind in zahlreichen Größen und Auslegungen erhältlich.

Die neuen oberflächenmontierbaren GDT erfüllen die Anforderungen der wichtigsten Industrienormen wie GR-1089 Core, ITU K.20/K.21 und TIA und sind sowohl als Zwei- als auch als Drei-Elektroden-Version erhältlich. Sie bieten einen zuverlässigen, niederkapazitiven Schutz für eine Vielzahl von Telekommunikations- und Datenkommunikationsanwendungen. Zu den wichtigsten Geräteparametern zählen ein Spannungsbereich von 75 bis 600 V, Kapazitäten von gerade einmal 0,5 pF und Größen zwischen 3 und 8 mm.

„Diese neuen oberflächenmontierbaren Geräte erweitern unser GDT-Produktportfolio und bieten Entwicklern mehr Optionen beim Überspannungsschutz,“ sagte Theresa Lagos, Product Manager bei Tyco Electronics Raychem Circuit Protection Products. „Dank ihrer geringen Kapazität eignen sie sich für Schaltungen mit hohen Datenraten, während ihr niedriger Formfaktor zur optimalen Ausnutzung des Platinenplatzes beiträgt.“

GDT werden häufig eingesetzt, um empfindliche Telekommunikationsgeräte vor Schäden durch transiente Überspannungen aufgrund von Blitzeinschlägen oder Schaltvorgängen zu schützen. Sie werden vor dem Gerät parallel geschaltet und wirken wie ein hochohmiges Bauteil. Im Falle einer Überspannung wird die GDT niederohmig und leitet die elektrische Energie von den elektronischen Geräten ab. Mit ihrer kurzen Ansprechzeit und der präzisen Ansprechspannung bieten GDT von Tyco Electronics ein hohes Maß an Schutz und eignen sich somit für Anwendungen mit hohen Datenraten sowie den Überspannungsschutz von Netzleitungen.