Zum Hauptinhalt springen

Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse

TE Connectivity (TE), ein Weltmarktführer im Bereich Verbindungslösungen, gibt bekannt, dass sein Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse jetzt weltweit erhältlich ist. Die neue Steckverbinderfamilie ist eine umfassende Serie an kleinen Rundsteckverbindern, die ideal für militärische und zivile Anwendungen geeignet ist. Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse sind vielseitig, auf raue Umgebungsbedingungen getestet und mit mehreren unterschiedlichen Kupplungsausführungen, Kontakten und Montageoptionen erhältlich. Die ursprüngliche Produktreihe wurde unter anderem um Inlinebuchsen, eine neue Band-Strap-Schelle für den Abschluss von umflochtener metallischer Abschirmung sowie ein neues Gehäuse mit 30 Positionen der Größe M22 ergänzt.

„Die Familie der Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse wurde ursprünglich für militärische Anwendungen in Japan konzipiert. Wir freuen uns sehr, dieses tolle Produkt jetzt auch weltweit anbieten zu können“, erklärt Kim Whitman, Produktmanager bei Global Aerospace, Defense und Marine von TE. „Das Angebot an mehreren unterschiedlichen Kupplungsausführungen, Stiftzahlen und Gehäusegrößen für Steckverbinder sorgt für eine umfassende Bandbreite an Optionen für jede militärische Anwendungsumgebung. Außerdem werden wir bald auch Aluminiumgehäuse anbieten, die Gewichteinsparungen bei Anwendungen ermöglichen, die unbedingt sehr leicht sein sollten. Diese neue Steckverbinderfamilie ist ideal für Militärfahrzeuge, Flugzeuge, Funkgeräte und tragbare Ausrüstung für Soldaten geeignet.“

 Die Familie der Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse verfügt über eine IP67-Abdichtung mit einzelnen O-Ringen auf allen Kontakten. Die Steckverbinder sind damit hervorragend abgedichtet und unglaublich zuverlässig. Die Steckverbinderfamilie enthält außerdem einen Metalladapter für Schirmabschluss und Umspritzen. Mikro-Rundsteckverbinder mit Metallgehäuse verfügen über einen Betriebstemperaturbereich von -55 bis 150 °C und halten Salzspray bis zu 120 Stunden lang stand.

Diese neuen Steckverbinder sind mit mehreren unterschiedlichen Kupplungsausführungen erhältlich, darunter Push-Pull, Bayonet und mit Gewinde. Die Produktfamilie ist IEEE 1934-kompatibel und erfüllt die aktuellen militärischen und zivilen Signalanforderungen, einschließlich Gigabit-Ethernet und USB 2.0.

Hersteller

TE Connectivity

Für Branchen wie die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, aber auch in Verteidigungssystemen, sowie im Bereich der erneuerbaren Energien bietet TE Connectivity qualitativ hochwertige und innovative Produkte.

Weiterlesen Produktneuheiten